Digitalisierung in Deutschland | schlachthof | BR Kabarett & Comedy

Foto: Dirk Dehmel

Frank Lüdecke

"Träumt weiter"

Das brandneue Programm des Künstlerischen Leiters der "Stachelschweine"

Frank Lüdecke (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis), einer der führenden politischen Kabarettisten in Deutschland (Scheibenwischer, Satiregipfel, Die Anstalt) ist nun seit 30 Jahren auf Tournee. Seit 2019 ist er auch noch Künstlerischer Leiter des Kabarett Theaters Die Stachelschweine!

Benötigen Sie betreutes Denken? Wunderbar!
Frank Lüdecke hat so lange über diese Welt nachgedacht, sie können seine Meinung einfach getrost übernehmen.
Das ist prakisch. Gerade in dieser verwirrenden, unübersichtlichen Zeit, in der viele verunsichert sind:
Darf man heute noch mit Menschen reden, die eine andere Meinung vertreten? Und warum ist die rich&ge Meinung bei den anderen so selten anzutreffen?
Die Poli&k macht es uns auch nicht einfach. Wenn die Regierung fast 30 verschiedene Sondervermögen hat - sind wir dann überhaupt noch verschuldet?
Warum setzen wir wieder aufs Militär, wollen aber gleichzei&g die Bundesjugendspiele abschaffen?
Und dann noch KI: Wer gewinnt den WeUlauf zwischen künstlicher Intelligenz und natürlicher Dummheit? Noch steht es nicht fest.
Aber es gibt erste Anzeichen: Behörden sind nicht erreichbar, weil die Bürger keine Faxgeräte mehr besitzen.
Schüler haben Mühe, Buchstaben zu entziffern, obwohl die Lehrer regelmäßig Lernzielkontrollgesprächsprotokolle schreiben. Was läft da schief?
Frank Lüdecke durchforstet unsere chao&sche LebenslandschaZ gewohnt aktuell und überraschend.



Eintritt: 24.- €
Ermäßigung




Beginn der Vorstellung: 19.30 Uhr

Einlaß: 19.15 Uhr
Home Impressum