Die Pfanne (Saarl. Rundf. SR)

Ein Herz für Oligarchen (Mitternachtsspitzen)
Foto: Fabian Mondl

Thomas Reis

"Mit Abstand das Beste"


Eine humoristische Riesen-Packung

"In den endlosen Weiten Putinistans reitet ein halbnackter Zar auf einem schwarzen Schimmel durch die finstere Vollmondnacht. Hoppehoppe Reiter wie einst ein kleiner Gefreiter - hat er in Blitzesschnelle viele Oppositionelle langsam um die Eck gebracht.
In seinen Knästen sitzen laufend Leute, mundtot ins Gespräch vertieft und im Kreml hockt ein verwester Greis mit kindlichem Zerstörungstrotz allein an einem runden Tisch, der geformt ist wie ein Klotz.
An seinen wulstig schmalen Lippen hängen die Friedens-Tauben wie an Strippen. Ihr Geschrei wird bang und bänger und ihr Hals wird lang und länger, jedes legt noch schnell ein Ei und dann eilt der Tod herbei."
Wo Wahn zu Sinn wird, wird Humor zur Pflicht, denn Lachen ist die beste Medizin. Ich lach mich tot, aber welcher Witz tötet Putin?
Nie war die zündende Pointe wichtiger, denn unsere Geheimdienste haben bislang versagt.
Wir brauchen nicht nur schärfere Waffen, auch schärfere Worte.

Presse:

"...er ist das Master-Mind unter den deutschen Kabarettisten, sein Humor ist ein brüllend komischer, bisweilen brillanter Drahtseilakt auf erschreckend hohem intellektuellen Niveau. Absolut unzeitgemäß, absolut sehenswert." (NZZ)
Als eine "bizarre Mischung aus Kafka, Heine und Gene Kelly"
Die ZEIT
"Es gibt derzeit keinen politischen Kabarettisten in Deutschland, der so mutig, so schonungslos, so offensiv und ohne Rücksicht auf jegliche Tabus ein derart dichtes, sprachlich brillantes und atemlos orchestriertes Programm auf die Bühne bringt. Punkt."
Hagen Haas im General-Anzeiger(Bonn)



Eintritt 22.- Euro
Ermäßigung


Einlaß: 19.15 Uhr
Beginn der Vorstellung: 19.30 Uhr
Home Impressum