40 Plus

Kabarettausschnitte

Erotik der Macht
Foto: Martin Schwanda

Werner Brix

"friss & stirb"

Die aberwitzige Geschichte von Hermann, dem Konsumidioten

Vorpremiere

Bequemes Essen - Convenient Food. Das ist uns wichtig - anscheinend.
Schnell muss es gehen und billig soll es sein. Und: natärlich auch gesund.
Bruh ha ha! Wie bescheuert sind wir eigentlich?
Bevor wir auf das neueste Smartphone verzichten, fressen wir lieber Dreck. Und genau das tun wir. Fuck die Heuchler! Fröhlich freche Kinder werden von der Mama mit Milchschnitten belohnt, um ihren Kalziumhaushalt aufzufüllen.
Spitzensportler schwärmen von einem wertvollen Frühstück mit Haselnusscreme, die zum größten Teil aus Industriefett und Zucker besteht.
Lebensmittelkonzerne - das Wort allein ist eigentlich schon paradox - bestimmen, wie wir uns ernähren. Weil wir sie bestimmen lassen.
Und den Rest, den wir zum Leben haben zu mässen glauben, bestellen wir im Internet, weil es doch so unendlich praktisch ist, wenn man "die Dinge" direkt von der Drohne in den Arsch geliefert bekommt.
Einen halben Atemzug später heulen wir uns beim Nachbarn aus, weil im Bezirk schon wieder ein Geschäft dicht gemacht hat und Schuld daran die bescheuerten Politiker haben.
Über diese und andere Dinge wird Hermann reden. Beim Treffen der anonymen Konsumidioten.



Eintritt 19.- Euro
Ermäßigung

Beginn der Vorstellung: 20.00 Uhr
Home Impressum